fbpx

DealerNet – Der Digital Workplace für Ihr Autohaus

Durch den modularen Aufbau des DealerNets lässt sich die Funktionstiefe des Systems auf Ihren individuellen Bedarf ausrichten und kann beliebig erweitert werden. Steigern Sie die Effizienz in Ihren täglichen Geschäftsprozessen und profitieren Sie von einer Software, die sich speziell auf Ihre besonderen

Bedürfnisse hin ausrichten lässt. Jedes Modul wurde in Zusammenarbeit mit Autohäusern entwickelt. Für Sie bedeutet das: praxisnahe Software, die Sie bei der täglichen Arbeit in Ihrem Autohaus unterstützt und von vielen Routinearbeiten befreit!

Ihre Zusatzmodule

Besprechungsplaner

Teammanager

Zentraler Rechnungseingang

Archiv

Flowchart

Sharepoint

MMP

App

Exchange Connect

AuctionPro

Besprechungsplaner

Steht wieder einmal ein Meeting oder eine Besprechung an und müssen dafür mehrere Leute an einen Tisch gebracht werden, heißt das oft Organisationschaos.

Dabei kann es so einfach und effizient sein, Termine vorzubereiten oder zu planen. Ganz egal, ob es sich dabei um Gruppentermine, einfache Besprechungen oder regelmäßig stattfindende Serientermine handelt.

Der Besprechungsplaner hilft Ihnen dabei, sich mit mehreren Kollegen schnell und einfach abzustimmen – ohne das ewige Hin und Her per Mail oder Telefon. Erstellen Sie Tagesordnungspunkte und ISO- und revisionssichere Gesprächsprotokolle mit direkter Aufgabenverteilung und anschließender Lesebestätigung der Teilnehmer.

Teammanager

Dieses Modul bietet Ihnen ein Urlaubsantragssystem mit Vertreterregelung sowie eine Abteilungs- und Kapazitätenübersicht. Aufwändige administrative Tätigkeiten in der Urlaubsverwaltung entfallen und Urlaubsansprüche für Teilzeitmitarbeiter müssen nicht mehr manuell berechnet werden.

Die Antragstellung sowie die Genehmigung erfolgen als automatisierter Workflow. Die Abwesenheitsverwaltung passt sich Ihren individuellen Anforderungen an und berücksichtigt die im Bundesland der Betriebsstätte gültigen gesetzlichen Feiertage. Zudem können aber auch spezielle Abwesenheitsarten definiert werden wie zum Beispiel Elternzeit oder Schulung. Mit dem Teammanager gehören unwirtschaftliche Fehlplanungen der Vergangenheit an.

Zentraler Rechnungseingang

Der zentrale Rechnungseingang, kurz „ZRE“ ist die digitale Lösung für Ihren Rechnungseingangsprozess, beschleunigt sämtliche Abläufe in der Rechnungsverarbeitung und sorgt so für umfassende Transparenz und Nachvollziehbarkeit über alle Prozessschritte hinweg.

Ihr Rechnungswesen ist in unternehmensweite Prozesse eingebunden, unterschiedliche Personen und Abteilungen sind involviert und müssen beispielsweise Rechnungen prüfen und freigeben. Mit dem ZRE haben Sie die Möglichkeit Ihren Rechnungseingangsprozess elektronisch schneller zu erledigen.

Buchen Sie zusätzliche DealerNet Module jederzeit hinzu.

Archiv

Das Archiv ist ein revisionssicheres und GoBD konformes Dokumentenarchiv für Ihre Rechnungen, Belege, Akten, Office-Dateien, Werkstattaufträge etc.

Keine unnötigen Verteilerkopien mehr, da alle berechtigten Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die Dokumente der Datenbank haben. Verhindern Sie den Verlust von Dokumenten und digitalisieren Sie Ihre klassische Ordnerablage.

Anhand einer leistungsstarken Suchfunktion, mit der Sie anhand von Stichworten oder Auftragsnummern suchen können. Der Haupt­vorteil der revi­sions­sicheren Archi­vierung liegt darin, dass Doku­mente nicht mehr zwin­gend im Origi­nal auf­be­wahrt wer­den müs­sen, die digi­tale Ko­pie reicht in den meis­ten Fäl­len aus.

Das Archiv bietet Ihnen eine Format und Quellen unabhängige Speicherung und ermöglicht Ihnen eine thematische Sortierung sowie die Volltextsuche der Dokumente.

Flowchart

Erstellen Sie Fluss- oder Prozessdiagramme, Organigramme, BPMN-Diagramme, Mindmaps, Mock-ups, Baumdiagramme und vieles mehr.

Veranschaulichen Sie Organisationsstrukturen oder Netzwerkstrukturen und visualisieren Sie Arbeitsabläufe oder Prozesse. Zahlreiche Vorlagen bieten Ihnen hunderte von Formen, die per Drag & Drop auf der Zeichenfläche platziert, frei angeordnet und angepasst werden können.

Exportieren Sie Ihre erstellte Grafik anschließend als Bild- oder PDF-Datei oder bearbeiten diese zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Sharepoint

Sharepoint ist ein leistungsstarkes Office-Paket und vereint mehrere Anwendungen, die Sie für die tägliche Arbeit im Büro benötigen. Hierzu zählen eine Textverarbeitung, eine Präsentationssoftware sowie eine Tabellenkalkulation.

Als Office-Online-Anwendung mit Ribbon-Oberfläche können Sie Dokumente, Präsentationen und Tabellen erstellen und bearbeiten. Die Funktionen basieren auf der klassischen Oberfläche mit Menüs und Symbolleisten, beschränken sich auf das Nötigste und ermöglichen das gemeinsame Bearbeiten durch mehrere Nutzer.

Der Online-Dienst eignet sich besonders für Mitarbeiter, die nur gelegentlich eine Büroanwendung benötigen und dafür keine eigene Office-Lizenz brauchen z.B.: Werstattmitarbeiter.

Mit den flexibel andockbaren Erweiterungen schließen Sie die Bedarfslücken in Ihrem Autohaus.

MitarbeiterMotivationsPortal

Wussten Sie, dass Sie jedem Mitarbeiter bis zu einer Freigrenze von 44 Euro pro Monat eine Sachleistung gewähren können? Weder Arbeitgeber noch Arbeitnehmer zahlen dafür Steuern- und Sozialabgaben. Für den Mitarbeiter stellt das ein Plus von bis zu 528 Euro im Jahr dar (brutto=netto) und ist damit besser als eine Gehaltserhöhung in gleicher Höhe.

Das MitarbeiterMotivationsPortal, kurz „MMP“ ist ein digitales Incentiveportal, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Mitarbeiter leistungsgerecht zu entlohnen.

Anhand von Ihnen individuell festgelegten Zielen, wie zum Beispiel dem Verkauf eines Gebrauchtwagens oder der Empfehlung eines neuen Kollegen können Ihre Mitarbeiter virtuelle Punkte sammeln oder beantragen.

Der Punktestand kann im integrierten Prämienkatalog direkt gegen attraktive eigene oder externe Prämiengutscheine eingetauscht werden. Im Prämienshop finden Sie unter anderem digitale Gutscheine wie Amazon und Zalando, aber auch postalisch zu versendende Gutscheine wie z.B. Tankgutscheine oder Douglas.

DealerNet App

Das DealerNet als Applikation für Ihre Android und iOS Geräte. Die App kann standortunabhängig aufgerufen und verwendet werden und ist mit allen gängigen Smartphones und Tablets kompatibel.

Sobald die DealerNet App geöffnet wird, werden die neuesten Informationen, Beiträge, Bilder, Dokumente und Funktionen abgerufen und lassen sich bequem von unterwegs bedienen oder bearbeiten. Die App ist nicht über den Appstore erhältlich, sondern muss anhand Ihres Autohaus eigenen QR-Codes auf dem Endgerät installiert werden. So können auch nur die eigenen Mitarbeiter auf Ihre DealerNet App zugreifen.

Exchange Connect

Bidirektionale Synchronisation von Kalendereinträgen und Aufgaben mit Ihrem Outlook. Voraussetzung ist hier eine aktive Office 365 Exchange Online Subscription.

Mit diesem Modul werden Aufgaben und Kalendereinträge ganz einfach aus Outlook und in Outlook je Nutzer übertragen. So haben Sie 24/7- Überallzugang auf Ihre Termine und Aufgaben und das an allen Endgeräten, die Sie für Ihr Autohaus nutzen: Egal ob Sie Outlook an Ihrem Büro-PC, Ihrem Notebook, Tablet oder Smartphone verwenden.

AuctionPro

Mit der B2BAuktionsplattform Auction Pro verkürzen Sie nicht einfach nur die Standzeiten Ihrer Gebrauchtwagen, Sie versteigern ein oder mehrere Fahrzeuge gleichzeitig, sorgen so für transparente Verkaufsabwicklungen und sichern sich immer den höchstmöglichen Gewinn für Ihr Autohaus.

Alle Gebrauchtfahrzeuge schneller lokal vermarkten und dabei, dank einfachen und automatisierten Versteigerungen, immer den Höchstpreis für Ihre abzustoßenden Fahrzeuge erzielen.