fbpx

DealerNet

Der Digital Workplace für Ihr Autohaus

DealerNet – Der erste Schritt in Richtung Digitalisierung

Das DealerNet ist eine digitale Arbeitsumgebung und ist wie ein geschlossenes Social Intranet aufgebaut, in dem die Mitarbeiter alle Informationen und Prozesse vorfinden, die sie zum täglichen Arbeiten im Autohaus benötigen. Zusätzlich finden Sie im DealerNet Funktionen der privaten Netzwerke wie Activity Streams und einen standortübergreifenden Messenger.

Durch diese Features erhält das DealerNet eine flache Hierarchie und die Mitglieder des Netzwerks werden zu seinen Autoren, indem sie ihre eigenen Profile bearbeiten und in Abteilungen, Gruppen oder Projekten zusammenarbeiten können. Das DealerNet vereinfacht die interne Kommunikation, macht Prozesse transparenter und lässt die eigenen Mitarbeiter aktiv Inhalte erstellen. Somit formen die Nutzer ihren eigenen virtual space im Autohaus.

Die markenunabhängige Intranetplattform für alle Softwaresysteme in Ihrem Autohaus

Ihr Funktionsumfang im Basispaket

Jeder User wird mit allen wichtigen Informationen versorgt und sieht nur das, was ihn betrifft und für seine Augen bestimmt ist.

Automatische Gruppierung und Rechtesteuerung Ihrer Mitarbeiter.

Einbindung und Integration der bestehenden Benutzerkonten aus Ihrer Active Directory.

Browser, Terminalserver- und Citrix fähig. Die User sind automatisch im Portal authentifiziert.

Automatisch aktualisiertes Telefonverzeichnis, dank Active Directory Anbindung.

Ein modulares System für Ihre individuellen Bedürfnisse

Die Basismodule

Timeline

Mit der Timeline sind Ihre Mitarbeiter immer direkt informiert und sehen alle eigenen oder die neuesten Autohausinternen Neuigkeiten auf einen Blick. Verknüpfen Sie Ihre Neuigkeiten mit Themen und Informationen von verschiedenen Standorten. Informieren Sie unterschiedliche Gruppen und Teams mit themenbezogenen News.

Zugangsdatenverwaltung

Durch die Integration sämtlicher Markenportale sowie interner und externer Webanwendungen benötigen Ihre Mitarbeiter keine verschiedenen Zugangspasswörter mehr. Auch das Pflegen von übergreifenden Browserfavoriten entfällt, da diese für jeden Benutzer global im DealerNet eingebunden sind.

Dateiverwaltung

Mit der digitalen Dateiablage können Ihre Dateien immer im richtigen Kontext abgerufen und verwaltet werden. In der Gruppe, in einem Termin oder in einer digitalen Unterhaltung zu der die Datei gehört. Definieren Sie Ordnerhierarchien und verwalten Sie den Zugriffsschutz, die Dateiverwaltung (für Abteilungen, Projekte, Teams oder Gruppen) sowie die Rechteverteilung für Ordner oder einzelne Dateien. Durch die Dateiversionierung gehen keine Informationen verloren und Sie behalten den Überblick über alle Veränderungen.

Unternehmenswiki

Das Wissen Ihres Unternehmens legen Sie in der allgemeinen oder gruppenbezogenen Wissensdatenbank ab. Hier sammeln Sie Fachwissen, Informationen, Daten und Richtlinien und verknüpfen diese mit Prozessen in Ihrem Unternehmen. Ganz egal, ob es sich dabei um Fakten, Beschreibungen, Artikel, Handbücher, Ideen, allgemeine Regeln oder Problemlösungen handelt.

Kalender

Mit dem Kalender behalten Sie die Übersicht über alle eigenen oder Gruppentermine. Koordinieren Sie anfallende Termine und Projekte. Verknüpfen Sie dabei Ihre Arbeitsabläufe mit Kollegen und Vorgesetzten.

Direktnachrichten

Der integrierte Messenger bietet Ihnen eine geschlossene Community für Ihr Autohaus. Kommunizieren Sie innerhalb Ihres eigenen Unternehmens, egal ob standortübergreifend, als schneller Informationsaustausch unter Kollegen oder geschlossen als Gruppe oder Abteilung.

Aufgaben

Unterteilen Sie große Ziele in leichter zu handhabende Teilschritte und organisieren Sie alles, was Sie für die Fertigstellung Ihres Projektes benötigen. Setzen Sie klare Prioritäten und behalten Sie Ihre Deadlines im Auge. Ganz egal, ob Sie sich dabei selbst Aufgaben zuweisen oder einer ganzen Gruppe.

Mediengalerie

Die Mediengalerie archiviert automatisch alle hochgeladenen Bilder die in der Timeline der jeweiligen Gruppe gepostet wurden. Zusätzlich kann der User beliebig viele Fotogalerien anlegen und bearbeiten.

Planungskalender

Planen Sie Ihre Zulieferungen und Auslieferungen oder legen Sie individuelle Projekte an und behalten Sie so Ihren Zeitplan immer im Blick.

Umfragen

Hier können Sie ganz einfach Umfragen an einzelne Gruppen oder Fragen an das ganze Unternehmen richten. Die Ergebnisansicht ist sofort sichtbar. Mitarbeiterumfragen sind somit schnell und flexibel für Ihr Autohaus auch standortübergreifend einsetzbar.

Ticketsystem

Ein integriertes IT-Support Ticketsystem für Ihre interne IT-Störungsprozesssteuerung.

Sie können den DealerNet Funktionsumfang jederzeit ergänzen

Die Zusatzmodule

Modul Besprechungsplaner

ISO- und revisionssichere Erstellung und Protokollierung von Besprechungen.

Modul Zentraler Rechnungseingang

Lieferantenrechnungsworkflow zur Freigabe, Vorkontierung und abschließender Bearbeitung aller eingehenden Rechnungen.

Modul Sharepoint

Erstellen sowie zeitgleiches Bearbeiten von Texten, Tabellen und Präsentationen.

Modul Flowchart

Organisationsmodelle, interaktive Workflows, Arbeitsprozesse, Ablaufdiagramme & Mind Maps grafisch als Klickpfade.

Modul Teammanager

Urlaubsantragsmanagement mit Vertreterregelung, Abteilungsdashboard und Kapazitätenübersicht.

Modul Archiv

Revisionssicheres und GoBD konformes Dokumentenarchiv für Ihre Rechnungen, Belege, Akten, Werkstattaufträge etc.

Modul Mitarbeiter App

Das DealerNet als Applikation für Ihr Smartphone oder Tablet.

Modul MitarbeiterMotivationsPortal

Mit diesem Punktesammel-Portal können Sie Ihre Mitarbeiter zusätzlich motivieren und leistungsgerecht belohnen.

Modul Exchange Connect

Bidirektionale Synchronisation von Kalendereinträgen und Aufgaben mit Outlook (Exchange).

Modul AuctionPro

Die Versteigerungsplattform für Ihr B2B Aufkäufergeschäft. inkl. Schnittstelle zu Ihrer Verkaufssoftware (EVA etc.).

Wussten Sie, dass das DealerNet…

  • ...Prozesse

    optimiert?

    Interne Prozesse werden eingeführt, verbessert und beschleunigt.

  • ...Fachwissen

    bündelt?

    Wissen ist Teil Ihres Unternehmens, machen Sie es unabhängig von Ihren Mitarbeitern.

  • ...die Produktivität

    steigert?

    Durch die Bündelung von Funktionen, digitalen Tools und Arbeitsabläufen.

  • ...Kosten

    senkt?

    Verbesserte und standortübergeifende Zusammenarbeit machen sich bezahlt.

  • ....die Unternehmenskultur

    stärkt?

    Formt Ihr Autohaus und schafft ein „Wir-Gefühl“.

  • ...Insellösungen

    abschafft?

    Ein zentrales Portal, in dem alles zu finden ist und keine separaten Softwarelösungen.

  • ...die Kommunikation

    vereinfacht?

    Fördern Sie den schnellen Nachrichtenaustausch und vereinfachen Sie die standortübergreifende Kommunikation.

  • ...die Motivation

    erhöht?

    Erhöhen Sie die Effizienz und die Loyalität in Ihrem Autohaus und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter.

  • ...Informationen

    zentralisiert?

    Unternehmensbezogene Informationen werden gebündelt, sicher abgespeichert und sind von überall abrufbar.

Schritt-für-Schritt in Richtung digitale Zukunft

PRESTAGE

2 – 5 Wochen ab Beauftragung

Nach Beauftragung erfolgt die gemeinsame technische Vorbereitungs- und Implementierungsphase.

Stage 1

2-4 Wochen nach technischer Installation

Vorstellung des Systems, Benennung der Key-User und Aufgabenverteilung.

STAGE 2

2-4 Wochen nach Stage 1

Im letzten Step gibt es eine Einweisung und die Key-User werden geschult.

Da bleiben keine Fragen mehr offen

Wo wird das Concore DealerNet betrieben?

Concore DealerNet wird auf Ihrem lokalen Server im Autohaus DMZ installiert. Möchten Sie für bestimmte Mitarbeiter externen Zugang auf Ihr DealerNet ermöglichen, unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung einer VPN Lösung.

Wie muss die Installationsumgebung aussehen?

Wir installieren die Software auf einer virtuellen Instanz in Ihrem Rechenzentrum.

Wie läuft die Integration im Autohaus ab?

Sie erhalten in unserem Hause einen festen Ansprechpartner, der für Ihr Autohaus zuständig ist.

Was müssen meine Mitarbeiter lernen?

Selbst für nicht IT-affine Mitarbeiter ist die Bedienbarkeit sehr schnell und intuitiv zu erlernen. Zudem bieten wir  umfassendes Anschauungsmaterial, eine eigene Lernplattform sowie Inhouse Schulungen an.

Welcher Browser wird unterstützt?

DealerNet funktioniert auf allen Endgeräten welche mit einem Browser ausgestattet sind.

Was kostet das Portal?

Zusätzlich zur modulabhängigen Installationspauschale entsteht ein mini-maler monatlicher Wartungsaufwand, bei dem sämtliche Updates der erworbenen  Module enthalten sind. Es fallen somit keine Lizenzkosten pro User an.

Ich habe besondere Wünsche/ Anforderungen!

Als Softwareentwickler für die Automobilbranche kennen wir die Best Practices für jeden Bereich eines Autohauses. Gerne projektieren und programmieren wir Ihr gewünschtes Modul.

Welche Systeme werden unterstützt?

Wir verfügen über sämtliche Schnittstellen zu Dealer Management Systemen und können so das DealerNet optimal einbinden und in Ihr Autohaus integrieren.

Ein System, das überzeugt

180

Betriebe haben das DealerNet im Einsatz.

10.000

Mitarbeiter arbeiten bereits mit dem System!

„Alles in Allem steigert DealerNet die Produktivität, verbessert die Dynamik und sorgt mit seinen entsprechenden Schnittstellen für eine ganzheitliche digitale Lösung für unsere Autohausgruppe.“

Alexander KropfGlinicke Dienstleistungs GmbH, Leiter Digitalisierung, Marketing und PR

„Wir haben ein System gesucht, das uns eine zentrale Wissensdokumentationsplattform ermöglicht. Außerdem sollte die Lösung auch als Social Intranet fungieren & sich einfach und effizient in unsere bestehende Systemlandschaft integrieren.“

Max NiermannSenger Management GmbH, Head of Brand Marketing

„Concore® hat mit dem DealerNet ein innovatives Produkt entwickelt, welches bereits bei einigen Gesellschaftern der TECHNO eingesetzt wird. Auch aufgrund der Empfehlung aus unserem Gesellschafterkreis ist die Entscheidung für Concore® gefallen.“

Torsten BüntemeyerTECHNO-EINKAUF GmbH, Produktmanager Dienstleistungen

„Digitale Hilfsmittel wie das Intranet Dealernet von Concore können den Informationsfluss im Autohaus verbessern und Prozesse automatisieren.“

Karolina OrdyniecRedaktion AUTOHAUS/ Schwerpunkt IT, Social Media

„Concore’s DealerNet ist die eierlegende Wollmilchsau für unser Autohaus.“

Tamara WeeberAutohaus Weeber GmbH, Assistentin der Geschäftsleitung