Car.NET wird DealerNet

Sindelfingen, Juli 2017 – Concore relauncht Intranetlösung für Autohäuser – DealerNet jetzt mit neuem Design, verbessertem Handling, praktischen Erweiterungen und neuen Funktionen.

Weiterlesen

Leidenschaft ist der Antrieb. Dafür, dass Produkte und Visionen sich weiterentwickeln, für den Verkauf, für den Erfolg. Die Vision von Concore ist eine Unternehmensplattform, die alle Informationen, Herstellermarken und Insellösungen im Autohaus nahtlos verknüpft, um Prozesse zu vereinfachen, den Informationsfluss zielgerichteter einzusetzen und letztendlich erfolgreicher zu verkaufen. Mit Car.NET wurde eine ganzheitliche Intranetlösung entwickelt, die Mitarbeiter und Informationen vereint – nach dem Relaunch wird die in DealerNet umbenannte Plattform zur „eierlegenden Wollmilchsau“.

„Wenn Mitarbeiter interne Informationen suchen und auch finden, zahlt sich das für ein Unternehmen aus“, weiß Michael Bauerheim, Geschäftsführer der Concore GmbH. Mit internen Informationen meint er Informationen aller Art – unabhängig davon, ob Kontaktdaten anderer Mitarbeiter, interne Richtlinien und Vorgaben, Hinweise zu Prämienmodellen oder interne Unternehmensnachrichten und Termine. Mitarbeiter aus Service und Verwaltung oder Mechaniker, die schneller die richtigen Informationen finden, arbeiten erfahrungsgemäß motivierter und erfolgreicher und die Führungsebene wird entlastet.

DealerNet mit großem Funktionsumfang für Autohäuser

Das neue DealerNet bietet Autohäusern im Standardumfang ein eigenes Unternehmenswiki, Chatfunktionen inkl. An- und Abwesenheitsdashboard für die einzelnen Mitarbeiter, ein integriertes Telefonverzeichnis, Betriebs- und Abteilungskalender, Mitarbeiterumfragetools, eine zentrale Dateiablage sowie ein differenziertes Aufgabenmanagement für den gesamten Betrieb, einzelne Abteilungen, verschiedene Interessengruppen oder Mitarbeiter.

Eines der wichtigsten Features von DealerNet: Es kann über eine Schnittstelle an das autohauseigene Dealer Management System DMS angebunden werden, sodass die Markenportale aller vertretenen Hersteller direkt im DealerNet integriert sind. Mitarbeiter benötigen nur einen einzigen Zugang für alle Herstellerportale. Außerdem sind Schnittstellen für sämtliche DMS-Archivsysteme, Microsoft Active Directory, Microsoft Exchange Server und Zeitwirtschaftssysteme verfügbar.

In der neuen Version wurde das DealerNet außerdem um das Modul BP –Besprechungsprotokollmanagement und das Modul HP – HolidayPlanner erweitert. Mit dem Modul BP können Besprechungen direkt aus dem DealerNet organisiert und den Mitarbeitern Aufgaben zugeteilt werden. Im Modul HP wird mit Schnittstelle zum DMS der Workflow für Urlaubsanträge digital abgebildet.

Selbst die Rechnungsverwaltung externer Lieferanten ist dank des modularen Aufbaus durchgängig digital abbildbar, wenn gewünscht. „Das Ziel aller Entwicklungen, Änderungen und Erweiterungen ist die Optimierung und Digitalisierung aller Geschäftsprozesse im Autohaus für eine effiziente und erfolgreiche Unternehmenszukunft“, so Bauerheim.

Bei aller Funktionalität ist die Bedienung von DealerNet intuitiv und denkbar einfach möglich. Die Nutzeroberfläche ist übersichtlich aufgebaut, was es den Mitarbeiter erlaubt, sich schnell im Portal zurecht zu finden. Es fallen keine Lizenzkosten an. Außer der Installationspauschale und den Serverkapazitäten, die der Händler auf Wunsch selbst stellen kann, entsteht lediglich ein monatlicher Wartungsaufwand, der sämtliche Updates der gekauften Module abdeckt.

Der Concore® Teamplanner hat die Mitarbeiter im Blick

Sindelfingen, 7. Februar 2017 – Mit dem Concore® Teamplanner präsentiert Concore eine Lösung für das digitale Team- und Urlaubsantragsmanagement in Autohäusern und verschafft den lückenlosen Überblick über An- und Abwesenheit von Mitarbeitern.

Weiterlesen

Autohäuser sind heute keine kleinen Unternehmen mehr, sondern beschäftigen oft mehrere Hundert Mitarbeiter im Verkauf und in der Werkstatt. Um eine hohe Produktivität und damit den Erfolg des Autohauses zu gewährleisten, müssen die Kapazitäten des Teams effizient geplant und verwaltet werden. Der neue Teamplanner von Concore digitalisiert das bisher meist papiergebundene Urlaubsantragsmanagement und sorgt für Übersicht über die An- und Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter im Autohaus.

„Der Teamplanner wurde von uns als bequeme und kostengünstige Lösung für das digitale Team- und Urlaubsantragsmanagement entwickelt“, sagt Michael Bauerheim, Geschäftsführer der Concore GmbH. „Er ist ideal für Autohäuser, die Herausforderungen beim Management ihrer Teams haben.“ Als Workflowsystem unterstützt der Teamplanner die durchgängige Personal- und Urlaubsplanung.

Teil der eigenen Unternehmensstruktur

Concore® Teamplanner ist auf den internen Servern eines Autohauses schnell und einfach implementiert und verfügt über eine Schnittstelle zum hauseigenen Dealer-Management-System / ERP-System, um eine integrierte Abwicklung der Personalprozesse zu ermöglichen.

Kapazitäten werden mit dem Teamplanner online geplant und die Personalverwaltung behält zu jeder Zeit den Überblick über die Urlaubs-, Schulungs- und Abwesenheitstage ihrer Mitarbeiter. Da immer klar ersichtlich ist, welche Mitarbeiter verfügbar sind, welche im Urlaub sind, Schichten getauscht haben oder krankgemeldet sind, lassen sich auch Dienstpläne einfach erstellen. Ungünstige Überschneidungen werden vermieden. „Mit dem Teamplanner lässt sich der Ressourceneinsatz verbessern und die Produktivität steigern.“

Lösungen für Autohäuser

Concore hat sich auf die täglichen Herausforderungen in Autohäusern spezialisert. Der Concore® Teamplanner ergänzt MitarbeiterMotivationsPortal MMP, KundenBindungsPortal und die Intranetplattform Car.NET, alles Softwarelösungen mit denen Autohäuser Abläufe vereinfachen und ihre Mitarbeiter unterstützen.

Car.NET bringt Facebook-Funktionalität ins Autohaus

Sindelfingen, 1. Februar 2017 – Nach MitarbeiterMotivationsPortal und KundenBindungsPortal präsentiert Concore mit Car.NET eine Intranetplattform 4.0, mit der Autohäuser Informationen und Mitarbeiter aktiv vernetzen und Abläufe vereinfachen

Weiterlesen

Auch in Autohäusern hält die Digitalisierung zunehmend Einzug und der Informationsfluss muss gewährleistet sein, will man Kunden zufriedenstellen und gegenüber dem Wettbewerb bestehen. Aber „das Intranet in den meisten Autohäusern ist bisher ein Datenfriedhof, der von den Mitarbeitern nicht aktiv genutzt wird“, weiß Michael Bauerheim, Geschäftsführer der Concore GmbH. Gemeinsam mit einer großen Automobilhandelsgruppe haben er und sein Team deshalb Car.NET entwickelt, eine Intranet-Plattform, die alle Herstellermarken, Informationen und Prozesse eines Autohauses vereint und den Mitarbeitern einfach zugänglich macht.

Informationsnetzwerk mit vielen arbeitserleichternden Zusatzfunktionen „Car.NET vereinfacht einfach alles“, sagt Bauerheim. Die Idee dazu hatte er schon lange, jetzt bringt die Plattform das digitale Zeitalter ins Autohaus. Alle unternehmensnotwendigen Module und für den Workflow relevanten Themen sind integriert; über Schnittstellen wird das Car.NET an das unternehmenseigene Dealer Management System und weitere
Systemen angebunden.

Die Social-Intranet-4.0-Lösung öffnet sich, sobald der Mitarbeiter seinen Rechner hochfährt. Mit einem eigenen Unternehmenswiki, einem gemeinsamen Kalender, Mitarbeiterumfragtools und Chatfunktionalitäten ermöglicht die vollständig integrierte Plattform Autohäusern einen gezielten Dokumenten- und Informationsaustausch. „Car.NET bringt ein bisschen Facebookcharakter ins Autohaus – Informationen können je nach Bedarf in Gruppen gestreut oder im ganzen Unternehmen verteilt werden.“

Über das integrierte „Car.NET Single Sign On“-Modul sind auch die einzelnen Händlerportale nahtlos zu erreichen – ohne dass Autohaus-Mitarbeiter die jeweiligen Zugangsdaten für die verschiedenen Hersteller immer wieder zusätzlich eingeben und die zentrale Car.NET-Plattform verlassen müssen. Dank Ein-Klick-Lösung ist jeder jederzeit automatisch richtig eingewählt. „Dieser gebündelte Zugang zu allen Marken- und Herstellerportalen bedeutet eine enorme Zeitersparnis.“

Concore launcht Car.NET: Die Intranet-4.0-Lösung für Autohäuser

Sindelfingen, 1. Februar 2017 – Nach MitarbeiterMotivationsPortal MMP und KundenBindungsPortal präsentiert Concore mit Car.NET eine Unternehmensplattform, mit der Autohäuser Informationen und Mitarbeiter aktiv vernetzen und Abläufe vereinfachen.

Weiterlesen

Auch in Autohäusern hält die Digitalisierung zunehmend Einzug und der Informationsfluss muss gewährleistet sein, will man Kunden zufriedenstellen und gegenüber dem Wettbewerb bestehen. Aber „das Intranet in den meisten Autohäusern ist bisher ein Datenfriedhof, der von den Mitarbeitern nicht aktiv genutzt wird“, weiß Michael Bauerheim, Geschäftsführer der Concore GmbH. Gemeinsam mit einer großen Automobilhandelsgruppe haben er und sein Team deshalb Car.NET entwickelt, eine Intranet-Plattform, die alle Herstellermarken, Informationen und Prozesse eines Autohauses vereint und den Mitarbeitern einfach zugänglich macht.

Informationsnetzwerk mit vielen arbeitserleichternden Zusatzfunktionen

Car.NET vereinfacht einfach alles“, sagt Bauerheim. Die Idee dazu hatte er schon lange, jetzt bringt die Plattform das digitale Zeitalter ins Autohaus. Alle unternehmensnotwendigen Module und für den Workflow relevanten Themen sind integriert; über Schnittstellen wird das Car.NET an das unternehmenseigene ERP usw. angebunden.

Die Social-Intranet-4.0-Lösung öffnet sich, sobald der Mitarbeiter seinen Rechner hochfährt. Mit einem eigenen Unternehmenswiki, einem gemeinsamen Kalender, Mitarbeiterumfragtools und Chatfunktionalitäten ermöglicht die vollständig integrierte Plattform Autohäusern einen gezielten Dokumenten- und Informationsaustausch. „Car.NET bringt ein bisschen Facebookcharakter ins Autohaus – Informationen können je nach Bedarf in Gruppen gestreut oder im ganzen Unternehmen verteilt werden.“

Über das integrierte „Car.NET Single Sign On“-Modul sind auch die einzelnen Händlerportale nahtlos zu erreichen – ohne dass Autohaus-Mitarbeiter die jeweiligen Zugangsdaten für die verschiedenen Hersteller immer wieder zusätzlich eingeben und die zentrale Car.NET-Plattform verlassen müssen. Dank Ein-Klick-Lösung ist jeder jederzeit automatisch richtig eingewählt. „Dieser gebündelte Zugang zu allen Marken- und Herstellerportalen bedeutet eine enorme Zeitersparnis.“

Car.NET bietet alle Unternehmensinformationen übersichtlich strukturiert in einer Oberfläche. Der gewohnte Rahmen gibt Sicherheit und resultiert in einer hohen Akzeptanz bei den Mitarbeitern. Bei Umsetzung des Pilotprojektes im Autohaus Weber, in dem Car.NET heute vollständig eingeführt ist, zeigte sich, dass das neue Intranet aktiv für eine lebendige interne Kommunikation genutzt wird.

PM 06.06.2017
PM 30.06.2016
Magazin Wirtschaft Juli 2016

Michael Bauerheim wird im Juli 2016 Mitglied der Bezirksversammlung Böblingen.

Links:

2016_07_Magazin-Wirtschaft_Wahlgruppe-VI-a

Wahlergebnis-fuer-die-Wahl-zur-Bezirksversammlung-Boeblingen

PM 17.09.2016
kfz-betrieb Ausgabe 10-11 / 2016

Das Autohaus Weeber animiert seine Mitarbeiter auf besondere Weise zu mehr Leistung: Mit dem Mitarbeitermotivationsportal von Concore lobt das Unternehmen Wettbewerbe aus – es locken interessante Prämien für die Mitarbeiter.

Link: kfz-betrieb Ausgabe 10-11/2016

kfz-betrieb Ausgabe 36 / 2016

Über das Mitarbeitermotivationsportal kann ein Autohaus Wettbewerbe ausrufen.

Link: kfz-betrieb Ausgabe 36/2016